Katja Walder

Katja Walder


Autorenhomepage

Katja Walder. In ihrer Pendlerkolumne im «Blick am Abend» belauscht sie seit August 2008 ihre Mitreisenden. Dass sie dabei noch nie erwischt wurde, liegt in erster Linie daran, dass es Katja Walder gar nicht gibt. Hinter der Kunstfigur Katja Walder steckt Franziska von Grünigen, Moderatorin beim Schweizer Radio und Fernsehen. @kusito. Das ist der Berner Twitterer Markus Maurer. Er sieht jeden Tag viele «visavis» im ÖV, die er mit dem iPhone festhält und bearbeitet. Aus einem ersten Schnappschuss wurde eine Serie. Alltägliche Momentaufnahmen aus dem Pendler-Alltag werden durch Markus Maurers Blick zu intimen, quadratischen Zugkunstwerken.

Katja Walder im Limmat Verlag

Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder

Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder

Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder

Abgefahren! Im Zug mit Katja Walder