Freitag, 26. Mai 2017

Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Lesung mit Usama al Shahmani und Bernadette Conrad

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Bibliothek Hauptpost – Raum für Literatur
St. Leonhardstrasse 40
9001 St. Gallen

T: 058 229 09 90
E: info@bibliosg.ch
W: www.bibliosg.ch


Weil er ein regimekritisches Theaterstück geschrieben hat, muss Usama Al Shahmani 2002 den Irak fluchtartig verlassen. Heute lebt er in Frauenfeld, hat eine Familie, baut sich ein zweites Leben auf.

Als die Journalistin und Autorin Bernadette Conrad ihn kennenlernt, fällt ihr sofort sein Deutsch auf, durch das die Sprachmusik des Arabischen schimmert. Und ob er kleine Alltagsgeschichten erzählt oder vom täglichen Umgang mit seinem im Irak verschwundenen Bruder, immer schwingen die ganz grossen Fragen mit.

Veranstalter: Stadtbibliothek St. Gallen.


Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Eine Begegnung zwischen Bagdad, Frauenfeld und Berlin