Donnerstag, 08. Juni 2017

Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Lesung mit Usama Al Shahmani und Bernadette Conrad

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Schul- und Gemeindebibliothek Ermatingen
Fruthwilerstrasse 5
8272 Ermatingen

T: 071 664 12 11
E: bibliothek@sekermatingen.ch
W: www.sekermatingen.ch


Weil er ein regimekritisches Theaterstück schrieb, musste Usama Al Shahmani 2002 aus dem Irak flüchten. Heute lebt er in Frauenfeld, hat eine Familie, baut sich ein zweites Leben auf.
Als die Journalistin und Autorin Bernadette Conrad ihn kennenlernt, fällt ihr sein Deutsch auf. Im Gespräch über persönliche Erfahrungen werden europäische und arabische Perspektiven auf Fragen unserer Zeit sichtbar: Krieg, Flucht, Identitätsverlust und Fremde.

Moderation: Sandra Kneubühler

Veranstalter


Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Die Fremde – ein seltsamer Lehrmeister

Eine Begegnung zwischen Bagdad, Frauenfeld und Berlin