Freitag, 26. Mai 2017

Begegnung mit Alberto Nessi

Kulinarisch-literarischer Abend

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Grotto Bundi
Via alle Cantine 24
6850 Mendrisio

T: 091 646 70 89
E: info@grottobundi.com
W: www.grottobundi.com


Der Poet und Schriftsteller liebt es, Leben und Gefühle der Bescheidenen zu zeichnen. Er ist Kritiker der wirtschaftlichen und städtebaulichen Entwicklung, welche die Landschaft des Tessins verunstaltet hat, und er siedelt seine Erzählungen stets in der südlichsten Grenzregion der Schweiz, im Mendrisiotto, an und verbindet sie mit dem Thema Schmuggel oder, aktuell, mit der Einwanderung.

Die Amici del Ticino begegnen Alberto Nessi an einem der typischsten Orte der Region, in den Kellereien von Mendrisio. Nach einer Lesung seiner Texte in italienischer und deutscher Sprache im Weinkeller von Roberto Stoppa, bietet ein Gedankenaustausch der Kunsthistorikerin Annegret Diethelm mit dem Dichter die Möglichkeit, sich aktiv an dieser Gesprächsrunde zu beteiligen. Danach folgt eine Degustation von Tessiner Weinen. Auf Wunsch kann ein gemeinsames Nachtessen mit dem Schriftsteller genossen werden (im Preis nicht inbegriffen).

Eintritt: Fr. 50.–

Programm, Reservation und weitere Informationen

Veranstaler: Amici del Ticino