Aurelio Buletti
© Yvonne Böhler

Aurelio Buletti

«Phantasie und Erfindungsgabe in Bulettis Schreiben sind nie gekünstelt oder forciert, sie präsentieren sich dem Leser stets spielerisch und überzeugend echt.» Giovanni Orelli

Aurelio Buletti (1946–2023), geboren in Giubiasco, studierte in Mailand und war viele Jahre im Tessin als Gymnasiallehrer tätig. Buletti veröffentlichte mehrere Gedichtbände und war regelmässiger Beiträger  in Anthologien und Literaturzeitschriften. Seine Werke wurden zweimal mit dem Schillerpreis ausgezeichnet, letztmals in 2006.

Aurelio Buletti im Limmat Verlag

Seiltänzer der Leere / Funamboli del vuoto

Seiltänzer der Leere / Funamboli del vuoto

Nicht jedes Staunen ist ohne Stimme / Non ciascuno stupore è senza voce

Nicht jedes Staunen ist ohne Stimme / Non ciascuno stupore è senza voce