Donnerstag, 08. September 2022

Eine Beschwörung

Szenische Lesung von Erika Burkarts Texten mit Musik

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kanti-Forum Wohlen
Allmendstrasse 26
5610 Wohlen


Wer war Erika Burkart? Ihr selbst war klar: «Die Bezeichnung «Naturlyrikerin» greift zu kurz. Fünfzigjähriger tradierter Irrtum der Rezensenten.»
Doch was macht ihr Werk aus? Lässt es sich hundert Jahre nach Erika Burkarts Geburt noch in die Gegenwart transponieren?
Diesen Fragen geht RAUF nach und fügt aus Burkarts Texten eine Collage als Basis für diesen Beschwörungsabend. Die DJane Saskia Winkelmann steuert Musik bei, die für Erika Burkart von zentraler Bedeutung war.

Von und mit der Autorinnengruppe RAUF und Saskia Winkelmann
Lesung: Tabea Steiner, Michelle Steinbeck und Anaïs Meier


Spiegelschrift

Spiegelschrift

Gedichte – die große Auswahl