Dienstag, 25. September 2018

Hottinger Literaturgespräche

Gespräch über Laure Wyss

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Theater Neumarkt
Neumarkt 5
8001 Zürich

T: 044 267 64 64
E: tickets@theaterneumarkt.ch
W: www.theaterneumarkt.ch


Nikolaus Wyss über seine Mutter Laure Wyss
Das Gespräch findet mit Charles Linsmayer statt.

Während Jahrzehnten war Laure Wyss (1913–2002) für Zürich eine prägende Figur. Die Mitbegründerin des «Tagi-Magi» wurde für Generationen von Journalisten zum Vorbild und verstand es, Mut zur Aufklärung mit sprachlicher Brillanz zu verbinden. Spät erst, mit dem Roman über Christina von Schweden und wunderbaren, kleinen, persönlichen Texten wie «Rascal» oder «Schuhwerk im Kopf» bewies sie, dass ihr Motto «Es muss einfach gut geschrieben sein» auch literarisch voll tragfähig war. Gast von Charles Linsmayer ist Nikolaus Wyss, der heute in Kolumbien lebende Sohn der Schriftstellerin, der lange Jahre Rektor der Luzerner Kunsthochschule war.

Eintritt Fr. 25.–

Vorverkauf

Laure Wyss

Nikolaus Wyss


Rascal

Rascal