Freitag, 25. Januar 2019

Salon Swips

Bücher im Gespräch mit Usama Al Shahmani

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Bodmanhaus
Am Dorfplatz 1
8274 Gottlieben

T: 032 323 36 31
E: contact@swips.ch
W: www.swips.ch


Ein literarischer Austausch mit Anspruch. Die Runde wird literarischen Debüts gleichermassen wie Büchern von aufstrebenden oder gestandenen AutorInnen Beachtung schenken. Unbekanntes kommt zur Sprache, Geheimtipps werden gelüftet. Das rare Gut der Literaturkritik wird live praktiziert: Was darf ich von Literatur erwarten? Warum lässt ein Buch mich ratlos zurück? Nehme ich dem Buch ab, was es mir erzählt? Wird die Sprache zu einem Erlebnis? Abgerundet wird der Abend durch einen persönlichen Sachbuchtipp.

Die folgenden Bücher werden vorgestellt: Usama Al Shahmanis «In der Fremde sprechen die Bäume arabisch», Antoinette Rychners «Der Preis», Jan Jacobs Mulders «Joseph, der schwarze Mozart» und Rolf Hermanns «Flüchtiges Zuhause».

Es diskutieren Marianne Sax, Katja Fischer-de Santi, Samuel Moser und Daniel Rothenbühler