Schweizer Feuilletondienst (SFD)

Schweizer Feuilletondienst (SFD)


Autorenhomepage

Als kultureller Informationsdienst schreibt der SFD tagesaktuell über Theater- und Tanzpremieren, über Kunstausstellungen und Konzerte in der ganzen Schweiz, und er bespricht jeweils die belletristischen Neuerscheinungen auf dem Deutschschweizer Büchermarkt. Kleine Häuser berücksichtigt er ebenso wie grosse, junge Autoren ebenso wie arrivierte. Randständige Kunst liegt dem SFD gleichermassen am Herzen wie der Mainstream.

Doch der SFD berichtet nicht nur über die kulturelle Aktualität. Da er als verständigungspolitische Organisation durch das Bundesamt für Kultur (BAK) finanziert und von den Kantonen subventioniert wird, schreibt er auch thematische Artikelserien über die vier- bzw. vielsprachige Schweiz.

Schweizer Feuilletondienst (SFD) im Limmat Verlag

Da, wo etwas los ist

Da, wo etwas los ist

Ins Landesinnere und darüber hinaus

Ins Landesinnere und darüber hinaus

Talentschmiede Schweiz

Talentschmiede Schweiz

Wer nicht gern Traktor fährt, muss nicht Bauer werden

Wer nicht gern Traktor fährt, muss nicht Bauer werden

Wenn es um die Wurst geht, kämpfe ich

Wenn es um die Wurst geht, kämpfe ich

Mutter, wo übernachtet die Sprache?

Mutter, wo übernachtet die Sprache?