Leo Schelbert
© Limmat Verlag

Leo Schelbert

Leo Schelbert, geboren 1929, war zuerst Gymnasiallehrer, dann studierte er in New York amerikanische Geschichte mit Schwerpunkt Einwanderung. 1966 Promotion an der Columbia Universität. Er lehrte von 1963 bis 1969 an der Rutgers Universität in Newark, New Jersey, und nach zwei Forschungsjahren in der Schweiz von 1971 bis 2003 an der Universität von Illinois in Chicago. Er ist Autor und Herausgeber verschiedener Bücher und zahlreicher Artikel und lebt mit seiner Familie in Evanston, Illinois.

Leo Schelbert im Limmat Verlag

Westward

Westward

Nach Amerika

Nach Amerika

Weltatlas der Schweizer Orte

Weltatlas der Schweizer Orte

«Wenn Du absolut nach Amerika willst, so gehe in Gottesnamen!»

«Wenn Du absolut nach Amerika willst, so gehe in Gottesnamen!»

\"Alles ist ganz anders hier\"

"Alles ist ganz anders hier"