Freitag, 24. März 2017

Glauser Quintett: Gourrama

Literarisches Konzert

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Hänkiturm
Sulzerhof 7
8355 Aadorf

E: info@haenkiturmclassics.ch
W: www.haenkiturmclassics.ch


Literatur trifft Musik – Musik trifft Literatur. Beides verschmilzt zu einer neuen Erzählform.

Behutsam nähert sich das Glauser Quintett einem zentralen Text der Schweizer Literatur, um dessen Befindlichkeiten in Töne zu transformieren. Friedrich Glauser hat mit dem Glauser Quintett kongeniale Partner gefunden, die sein Werk texttreu aber souverän-eigenwillig neu interpretieren. Das Fünf-Personen-Ensemble ist längst kein Geheimtipp mehr.

Daniel R. Schneider hat für «Gourrama» wiederum eine unverwechselbare musikalische Landschaft komponiert, in der sich ausgewählte Episoden aus dem gleichnamigen Roman entfalten und überkreuzen. Bei der atmosphärisch dichten Schilderung des Legionsalltags ging es Glauser letztlich um die grosse Frage, was der Mensch sei und was ihn umtreibe.

Eintritt: Fr. 25.–
Studenten, Kinder, Jugendliche: Fr. 20.–

Tickets

Anfahrt




 

 

 

 

 


Gourrama

Gourrama

Aus einem kleinen Posten