Freitag, 23. Juni 2017

Highmatt

Erzählabend mit Steff Signer

Uhrzeit: 17:00 Uhr

Allgemeine Lesegesellschaft
Münsterplatz 8
4001 Basel

T: 061 261 43 49
E: info@lesegesellschaft-basel.ch
W: www.lesegesellschaft-basel.ch


«In Format und Aufmachung kommt ‹Highmatt› wie ein Kalenderbuch daher: mit Ornamenten, Stichen und verschnörkelten Titelschriften. Doch wer eine volksmusikalisch-heimatliterarische Parodie erwartet, täuscht sich. Signers Texte, Lieder und Rezepte erfinden Heimat fortlaufend weiter, schreiben, tönen und stechen sie um.»  Wochenzeitung

Steff Signer erzählt und spielt seine Geschichten. Mottos des Abends sind Appenzeller Anthologie, literarische Texte seit 1900 und «Ich wäre überall und nirgends».

Die Veranstaltung findet im Saal statt.


Highmatt

Highmatt

Allerlei schräge Geschichten, Traktate, Seelenprotokolle, Sprüche und Lieder aus dem Hinterland